Optikerin aus Leidenschaft mit Erfahrung.   Mit Wedel verbunden.

Seit über 30 Jahren bin ich in der Augenoptik tätig.
 

Aufgewachsen bin ich in Wedel, wo ich auch am Johann-Rist-Gymnasium das Abitur gemacht habe. Danach folgten die Lehre bei Peter Sander und vier Jahre Tätigkeit als Gesellin.

 

Um mich auf die Meisterprüfung vorzubereiten, zog ich für 2 1/2 Jahre nach Berlin, um dort die staatliche Fachschule für Optik und Fototechnik zu besuchen, die ich mit dem Abschluss "Staatlich geprüfte Augenoptikerin" und "Augenoptikermeisterin" verließ.
 

In den darauffolgenden fünf Jahren war ich als Geschäftsführerin eines Optik-geschäftes in der Lüneburger Heide tätig. Nebenbei machte ich in Abendkursen an der Handwerkskammer Hamburg den Betriebswirt des Handwerks.


In der Lüneburger Heide habe ich auch geheiratet. Wir zogen zurück nach Wedel und unsere beiden Töchter wurden geboren.
 

Am 1.Januar 1998 übernahm ich das Augenoptikgeschäft in der Goethestr. 48.

Das können Sie von mir erwarten

  • Kompetente Beratung

  • Vom Ausmessen bis zum Einschleifen - alle Dienstleistungen vor Ort aus einer Hand
  • Kostenlose Brillenchecks und Gläserreinigungen
  • Schnelle Bearbeitung von kleineren Reparaturen und Anpassungen

Besuchen Sie mich in der Goethestraße 48 - ich freue mich auf Sie!

Kontakt

Augenoptik Schöbel
Goethestr. 48 · 22880 Wedel

Telefon: 04103 4136

E-Mail:
augenoptikschoebel@arcor.de

Nutzen Sie auch gerne mein Kontaktformular.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
9:00-12:30, 14:30-18:00 Uhr

Mittwoch: Nachmittag geschlossen

Sa 9:00 - 12:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Augenoptik Schöbel · Goethestraße 48 · 22880 Wedel · Tel. 04103 4136 E-Mail: augenoptikschoebel@arcor.de