Zur Zeit findet ein Notdienst statt: Terminanfragen gerne per E-Mail oder Anrufbeantworter.
Zur Zeit findet ein Notdienst statt: Terminanfragen gerne per E-Mail oder Anrufbeantworter. 

Die Augenprüfung Teil 3

Mit der Prüfbille haben Sie eine natürliche Lesehaltung. Das ermöglicht auch einen individuellen Leseabstand.

Vielen Menschen die häufig Kopfschmerzen haben ist nicht bewusst, dass das durchaus auch von den Augen kommen kann. Hintergrund ist, dass die Bilder der Augen wenn sie im Gehirn ankommen nicht ganz exakt übereinander liegen. Durch die perma- nente Anstrengung der Augenmuskulatur, die dies versucht zu korrigeren, aber auch durch weitere Effekte im Gehirn, entstehen Kopfschmerzen, die sich durch spezielle Prismengläser oft dauerhaft beseitigen lassen.

 

Vielen Optikern ist die Korrektur dieser Winkel- fehlsichtigkeit zu aufwändig und tatsächlich spielt hier die jeweilige "Form" des Prüflings eine große Rolle, so dass fast immer eine zweite Messung zur Absicherung nötig ist.

 

Für mich ist es aber eines der größten Erfolgserlebnisse, die ein Augenoptiker haben kann, wenn man einem Menschen dazu verhelfen kann Kopfschmerzen los zu werden. Und auch wenn die Kopfschmerzen nur geringer oder seltener werden ist dies ein Erfolg. Um diese Messung nach der MKG-Methode vornehmen zu können, habe ich den Zeiss Polatest angeschafft.

 

Die Winkelfehlsichtigkeit gibt es auch in der Nähe, meist ist es aber ein Problem bei der Fernsicht.

Kontakt

Augenoptik Schöbel
Goethestr. 48 · 22880 Wedel

Telefon: 04103 4136

E-Mail:
augenoptikschoebel@arcor.de

Nutzen Sie auch gerne mein Kontaktformular.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
9:00-12:30, 14:30-18:00 Uhr

Mittwoch: Nachmittag geschlossen

Sa 9:00 - 12:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Augenoptik Schöbel · Goethestraße 48 · 22880 Wedel · Tel. 04103 4136 E-Mail: augenoptikschoebel@arcor.de